Pierre Bosch ist ein vielseitiger, kreativer, erfahrener Begleiter mit über 25 erfolgreichen Jahren in Führungspositionen und als Unternehmer. Fast 20 Jahre davon in einem der größten Handelskonzerne der Welt. U.a. durch seine persönliche Erfahrung einer "erzwungenen" Auszeit vom hektischen, erfolgsorientierten und kräftezehrenden Leben, weis er wie man meisterhaft Konflikte, Blockaden, Ängste überwindet und eine nachhaltige Resilienz aufbaut. Als Grundlage um sich gesund und erfolgreich weiterzuentwickeln - hin zu einem glücklichen, erfolgreichen und erfülltem Leben.

Partizipieren auch sie von seiner Erfahrung und seinem ganzheitlichen Ansatz zu Selbsterfahrung und -entfaltung basierend auf den in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen erworbenen Kenntnissen auf dem aktuellsten Stand der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich bin es nochmal, Pierre ...

„Sawubona“

Diese afrikanische Grußformel vom Stamm der Zulu sagt uns wörtlich “Ich sehe dich, du bist mir wichtig und ich schätze dich“.

„Sawubona“ - meint damit: Meine ganze Aufmerksamkeit gilt dir. Ich sehe dich und ich erlaube mir, deine Bedürfnisse zu entdecken, deine Ängste zu sehen, deine Fehler zu erkennen und sie zu akzeptieren. Ich akzeptiere dich für das, was du bist, und du bist ein Teil von mir.

Die Zulu treten dafür ein, sich gegenseitig langsam zu begegnen und so sehen zu können, wer sie wirklich sind. Sie suchen Momente, in denen sie Augenkontakt mit der Person halten können, mit der sie sprechen. Sie haben gelernt, andere Menschen zu fühlen und ihnen zuzuhören. Zulus verstehen es, die Seele der anderen Person zu umarmen und ihre dunklen Ecken und Wunden zu finden und zu heilen. Für sie ist es wichtig, gesunde und aktive Mitglieder ihrer Gemeinschaft zu sein.

"Sawubona erinnert uns auch daran, einander zu vertrauen und die andere Person so zu sehen, wie sie ist, und sie zu beachten. Wir sollten auf andere zugehen und ihre Bedürfnisse, Wünsche, Ängste, Sorgen und Tugenden nachempfinden. 

Wer möchte nicht so gesehen werden? Es ist eine wahrhafte Bereicherung für uns, wenn wir uns wahrgenommen fühlen und man uns Raum gibt, um gehört zu werden."

Diesen Raum möchte ich dir geben, denn ich sehe dich als Mensch mit all deinen Gefühlen, Wünschen und Hoffnungen, als Mensch in deiner Ganzheit, als Mensch mit unendlich viel Potential, als Mensch der sich weiter entwickeln kann und als Mensch der sein darf wer und wie er ist.

Und nicht nur für das Coaching ist diese Haltung ein entscheidender Faktor, sondern sie ist auch die Grundlage für ein glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben. Doch möchte ich Folgendes nicht unerwähnt lassen. Viele Studien haben belegt, dass die Haltung eines Coaches und damit die persönliche und vertrauensvolle Beziehung zwischen Klient und Coach mitentscheidend für ein wirkungsvolles Coaching ist.

Lasst uns alle von den Zulu lernen. Lasst uns lernen, andere so zu sehen, wie sie sind und den Menschen um uns herum die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, so wie es uns der Sawubona-Gruß lehrt: Ich sehe dich, ich akzeptiere dich, so wie du bist. Wenn wir alle so denken, können wir die Bedürfnisse Anderer erkennen, Fehler vergeben und den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft fördern.

Die Lösung entwickelt derjenige
mit dem ich arbeite aus sich heraus.

Meine Motivation

Als vielseitig erfahrener, kreativer und liebevoller Begleiter möchte ich Menschen mit Veränderungsbereitschaft inspirieren auf Ihrem Weg zu mehr Bewusstheit, Leichtigkeit, Klarheit, Gelassenheit von innen heraus und damit zu mehr Erfüllung, Erfolg und Liebe im Leben, weg von Unzufriedenheit und Druck durch mehr kämpfen, mehr erreichen, mehr leisten zu müssen. 

Begleiten durch kompetente (u.a. zahlreiche Aus- und Weiterbindungen als Coach, Trainer usw.), kreative Begleitung bei der ganzheitlichen persönlichen Selbsterfahrung auf dem Weg zum eigenen Selbst, hin zu mehr Möglichkeiten im Leben und zur Entfaltung des eigenen Potentials.  

Begleiten mit Liebe beim Spiel des Lebens, in Freiheit und Akzeptanz dessen was ist. Und damit auch einen Beitrag zu leisten für uns, unsere Kinder um die Welt zu einem bewussteren und damit friedvollen Ort zu machen, wo alle Ihren Platz finden können für ein erfülltes Leben.

4 Gründe für unsere Zusammenarbeit

Dein WERT

Bevor du weißt, was du dir wert bist, können es andere Menschen niemals wirklich spüren oder sehen. Es beginnnt und endet mit DIR.

Dein WEG

Du brauchst eine klare Anleitung, einen roten Faden, um aus der aktuellen Situation in eine Wunsch-Situation überzugehen.

Dein GLÜCK

Glück ist Definitions-Sache. Weißt du in der Tiefe was GLÜCK für DICH bedeutet? Wir finden es gemeinsam heraus!

Dein ERFOLG

Erfolg ist ein sich ständig verändernder Prozess bei dem ich dir zur Seite stehe um diesen ständig weiterzuentwickeln.

Lass uns gemeinsam loslegen!